Aktuelles

« zurück zur Übersicht

Nach der Restaurierung des Ateliers, der Bibliothek und des Treppenhauses sind abschließend in 2023 noch die Böden im Erdgeschoss und fast alle Fenster des Hauses restauriert worden. Bei der Freilegung der Wände und der Decken wurden vor drei Jahren Reste von ursprünglicher Bemalung gefunden, die teilweise ergänzt oder rekonstruiert werden konnten.

Damit ist ein weiterer Schritt zur Wiederherstellung der originalen Ausstattung des Hauses, dessen Errichtung in das Jahr 1885 datiert, getan. Die Steinhausen-Stiftung dankt für die großzügige Unterstützung der Deutschen Stiftung Denkmalschutz, des Landesamtes für Denkmalpflege Hessen und der Stadt Frankfurt am Main.

In 2024 planen wir nun, die Wände, Fenster und Türen sowie die Decken der beiden Museumsräume im Erdgeschoss zu restaurieren.

Es können wieder Führungen durch das Haus veranstaltet werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.